Startseite Der Verein Aktivitäten-Programm Bildergalerie Impressum Kontakt Publikationen Heimatverein Erling-Andechs e.V.
Copyright Heimatverein Erling-Andechs e.V.
Fahrt nach Benediktbeuern mit Führung durchs Kloster
Am Samstag 28. November 2015 fand unsere letzte Veranstaltung im Jahr 2015 statt. Die Fahrt ging nach Benediktbeuern zu einer exklusiven Führung durch das Kloster, mit anschließendem Besuch des weihnachtlichen Kunsthandwerkermarktes im Kreuzgang des Klosters. Organisiert wurde der Besuch von Frau Maria Eckl vom Förderkreis für Brauchtum und Kultur Benediktbeuern. Die fachkundliche Führung durch das Kloster wurde von Herrn Dr. Josef Freisl und seiner Frau durchgeführt.
Mittagessen im Hotel Restaurant “Friedenseiche”
Begrüßung durch die Organisatorin Frau Maria Eckl
Hr. Dr. Josef Freisl
Büste vom hl. Johannes Bosco
Frau Freisl
zurück
Pfarrkirche und Basilika St. Benedikt
Beginn der Führung im Barocksaal des Klosters
Fürstentreppe
Hauskapelle
Hauskapelle
In der Klausur des Klosters
Abschließender Besuch des weihnachtlichen               Kunsthandwerkermarktes - im Kreuzgang des Klosters.
HIer liegt der Stempel für Pilger des Jakobwegs