Startseite Der Verein Aktivitäten-Programm Bildergalerie Impressum Kontakt Publikationen
Veranstaltungskalender 2017: Nachfolgende Veranstaltungen/Events sind für 2017 geplant. März 2017 07.03.2017 Jahreshauptversammlung Im alten Schulhaus, 1.OG, Beginn 19:30 Uhr Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen. 31.03.2017 Stadtarchiv München Führung durch das Stadtarchiv München Beginn 15:00 im Stadtarchiv, Treffpunkt u. Abfahrt 13:25 am Bahnhof in Herrsching. April 2017 22.04.2017 Kulturhistorischer Rundgang - Teil 2 Treffpunkt am Minigolfplatz in Andechs um 13:30 Uhr Mai 2017 13.05.2017 Fahrt nach Murnau – Führung durch den Seidlpark. benannt nach Emanuel von Seidl, von ihm gestalteter Park mit einem großen Bestand alter, hochgewachsener Bäume und vielen Denkmälern. Fachkundige Führung durch Herrn Dieter Wieland. Treffpunkt und Abfahrt um 09:15 Uhr an der alten Schule. 21.05.2017 Maiandacht in Fischen/Aidenried an der Kapelle “Maria Schnee” Anschließend zum Ausklang ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Garten der Fam. May. Treffpunkt um 13:15 am Parkplatz an der Straße nach Fischen. Juni 2017 03.06.2017 Besichtigung d. Burgstalls der ehem. Hohenburg bei Lengries (ehem. Ministerialien v. Andechs) mit ortskundiger Führung. Anschließend Sonderführung durch das Heimatmuseum Lengries. Treffpunkt und Abfahrt 09:00 Uhr Erling, altes Schulhaus.           Juli 2017 15.07.2017 Wartaweil, Wanderung auf dem alten Wallfahrerweg nach Andechs. Von der früheren Anlegestelle der Wallfahrerboote an der “weißen Säule”, an der Dreifaltigkeits-Buche vorbei nach Andechs. Treffpunkt: Einfahrt Bund Natursch.-Gelände in Wartaweil 14.00 Uhr September 2017 23.09.2017 Fahrt nach Pähl, Besichtigung der Kirche St. Laurentius mit dem                            ehem. Altar der Kirche St. Vitus in Erling. Abfahrt: 13:30 an der alten Schmiede in Erling. Oktober 2017 14.10.2017 Innsbruck, Busfahrt mit dem AHA Dießen nach Innsbruck zu einer Besichtigung des Stiftes Wilten und der Ruine von Burg Thaur. Treffpunkt und Abfahrt um 08:00 am Bhf. in Dießen. Wir möchten darauf hinweisen, dass für Nichtmitglieder jeweils ein Unkostenbeitrag in Höhe von 3,-- €  zusätzlich zu evtl. Fahrtkosten und Eintrittsgebühren anfällt. Um rechtzeitige Anmeldung für die Ausflüge wird gebeten, da sie die Organisation der   Veranstaltungen wesentlich vereinfachen. Anmeldungen bitte telefonisch bei Karl Strauß, Tel.: 08152-2196, bei Peter Klein 08152-998791oder unter der Email-Adresse: Heimatverein-Erling@gmx.de. Gäste sind bei unseren Veranstaltungen gerne gesehen.
Heimatverein Erling-Andechs e.V. zurück